Intelligente Technik
Automation, Maschinensicherheit, Elektroplanung

Das Unternehmen LKE
Leidenschaft für Technik – das Fundament seit 1985

Es war die große Leidenschaft für Technik, mit der Leonhnard Kastl 1985 sein Ingenieurbüro in Großaitingen bei Augsburg gründete. Zunächst als Ein-Mann-Betrieb realisierte der Elektro-Ingenieur Dipl.-Ing. (FH) schwerpunktmäßig Projekte für die Automobil- und Papierindustrie sowie für den Bereich Antriebstechnik.

Mit Benedikt Kastl als Prokurist arbeiten seit 2016 nunmehr 2 Generationen unserer Familie Hand in Hand in einem Unternehmen.

Weltoffen & transparent –
im Engineering und von Mensch zu Mensch

Durch die perfekte Symbiose von Ingenieurwissen, hochwertigen Materialien und modernsten Technologien gelingt es uns auf die Anforderungen unserer Auftraggeber aus den verschiedensten Branchen zu reagieren. Was uns dabei wichtig ist? Höchste Transparenz und Offenheit. Das betrifft die Dokumentation, unsere neutrale Beratung und vor allem auch unser Miteinander. Vielleicht haben wir uns deshalb in unseren neuen Büroräumen für ein weitestgehend offenes Büro entschieden – so bleiben wir in Verbindung, soweit es möglich ist und gewährleisten Diskretion, wo sie nötig ist.

Traditionell & zukunftsorientiert – für unser Schwaben

Seit jeher fördern wir die Beschäftigung von Mitarbeitern aus der Region. Als Arbeitgeber und als Ausbildungsbetrieb übernehmen wir Verantwortung für unser engagiertes Team und sichern damit die Qualität im Engineering – von Anfang an. Die fachliche Förderung, eine kontinuierliche Weiterbildung und faire Löhne sind für uns selbstverständlich.

Denn wir wissen: Nur gemeinsam sichern wir langfristig die Qualität unserer Dienstleistung und die Wirtschaftskraft unserer Region.

Gelebtes Qualitätsmanagement – seit 2005

Qualität, auch im Hinblick auf organisatorische Abläufe und Effizienz, ist uns wichtig. Bereits seit 2005 gehen wir als Team gemeinsam den Weg hin zur Qualität durch ein anerkanntes Qualitätsmanagement.

In einem komplexen Verfahren sind wir auch in 2017 erfolgreich auditiert worden und haben das Zertifikat zur DIN ISO 9001:2015 erhalten.


Unseren Partnern auf der ganzen Welt zeigen wir durch unser gelebtes Qualitätsdenken, dass wir unsere Produkte und Prozesse stetig verbessern – und dass diese internationalen Standards entsprechen.

Ansprechpartner

Gabriele Kastl
E-Mail: Gabriele.Kastl@LKElektro.de

Zertifikat zur DIN ISO 9001:2015